MEDIENMITTEILUNG // Bern, 1. Mai 2018

Pfäffikon hat seinen «Wunderraum»

In Pfäffikon SZ öffnete am 1. Mai mit dem «Wunderraum» der 54. VillageOffice Partner Space seine Türen. Zwei Jahre haben Maria Bassi und Elisabeth Hirtl die Idee entwickelt. Heute ist sie verwirklicht: Moderne Infrastruktur und eine aktive Community bieten Coworkern eine inspirierende Arbeitswelt.

Am 1. Mai 2018 haben Maria Bassi und Elisabeth Hirtl ihre Idee verwirklicht, der Coworking Space «Wunderraum» in Pfäffikon SZ ist eröffnet. Die Idee dazu entwickelten sie 2016. Mit Buntstiften, Zeichenblock und Prosecco entwarfen sie erste Skizzen. Die Expertinnen in den Bereichen Unternehmensberatung und Treuhand, Steuerberatung sowie Eventmanagement, Marketing und Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung wollen mit ihrem «Wunderraum» eine Arbeitswelt schaffen, die inspiriert. Sie wollen zum Austausch in einer aktiven Community anregen und mit moderner Infrastruktur ein professionelles Arbeitsumfeld bieten.

Arbeit ist Begeisterung

Der «Wunderraum» ist der 54. VillageOffice Partner Space. Er bietet modernste Bürolandschaft und eine leistungsstarke Infrastruktur. Sitzungszimmer für  bis zu zehn Personen oder bequemer Austausch im Sofa und Sessel – das Raumkonzept mit verschiedenen Einheiten bietet für die unterschiedlichsten Arbeitsweisen das passende Umfeld. Begegnungsräume und die Terrasse laden zum Mittagessen oder zum Drink nach Feierabend ein. Sie sind die ideale Bühne für eine aktive Community. Ihr Wissen und ihre Kompetenzen wollen Maria Bassi und Elisabeth Hirtl zudem für die Coworker einsetzen. Sie wollen das richtige Umfeld mit den richtigen Personen schaffen. Ein breites Dienstleistungsangebot ist sowohl für bestehende Unternehmer wie für Start-ups attraktiv.

Wunderraum in Zahlen

• Anzahl Arbeitsplätze:  45 Plätze
  • Sitzungszimmer: 6 Sitzungszimmer mit zwei bis zehn Plätze
  • Fokusräume: 4 Fokusräume für zwei bis vier Personen