Pascal Scheidegger

Die ganzheitliche Betrachtungsweise ist der Kern meiner Arbeitsweise. Sie öffnet auch im Immobilienbereich den Blick auf das weitere Umfeld und den Einfluss, den Bauwerke während ihrem gesamten Lebenszyklus auf die Umgebung ausüben. Eine spannende und wichtige Materie für heute und morgen, bei der ressourcenschonende Wege und interdisziplinäre Netzwerke wichtig sind.
 
2012 habe ich mich deshalb selbständig gemacht und direkt beim Bahnhof Winterthur mein eigenes Architekturbüro konzeptS GmbH mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit gegründet. Wir entwickeln Immobilienstrategien und realisieren Bauprojekte für Wohnen, Gewerbe und Industrie. Wir sind u.a. Mitglied im Netzwerk Nachhaltiges Bauen Schweiz (NNBS) sowie in der Schweizer Gesellschaft für Nachhaltige Immobilien (SGNI).
 
Als Diplom als Architekt FH schloss ich das Nachdiplomstudium MAS Business Administration and Engineering an und setzte mich intensiv mit Thema Nachhaltigkeit in der Immobilien- und Baubranche auseinander. VillageOffice engagiert sich aktiv für einen langfristig positiven Arbeits- und Lebensraum. Das ist deckungsgleich mit meiner Vorstellung von einer ganzheitlichen Betrachtungsweise, so dass wir gut zusammenpassen - und coworken können.

Kontakt:

Mehr über mich: