Work where you live

The VillageOffice Cooperative addresses the problem that derives from commuting. How would it be to work where you live? VillageOffice establishes a network of Coworking Spaces: commonly used work spaces in rural areas: villages, towns and in suburbs.

Thanks to the technologies available today, it is no longer necessary to commute all the time. As a society, we need to reduce CO2 emissions, strengthen local communities, and make them inclusive, safe, resilient and sustainable.

The VillageOffice cooperative is bringing back work closer to where people live. By 2030, it will be a fine grained network of local coworking spaces, which can be reached within 15 minutes by public transportation or by bike.

We are building an ecosystem to facilitate this change faster, in partnership with Swiss pioneers of the field.

We are fostering the emergence of new communities and spaces. VillageOffice also builds a complete IT platform to support this ecosystem.

A key element of VillageOffice is the collaboration between people. This is why a VillageOffice is different from Home Office. It is a strong, local, community that allows to build trust and start real, fruitful collaborations, between people from different organizations and backgrounds.

Arbeite, wo du lebst

Die VillageOffice Genossenschaft packt das Pendelproblem an der Wurzel. Menschen sollen künftig dort arbeiten können, wo sie wohnen. Dafür erstellt die Genossenschaft ein schweizweites Netzwerk an VillageOffices: gemeinschaftlich genutzte Arbeitsorte im Zentrum von Dörfern, kleinen Städten und Vororten.

Dank den heutigen Technologien ist es nicht mehr nötig, ständig zu Pendeln. Gleichzeitig müssen wir als Gesellschaft Wege finden, um CO2-Emissionen zu reduzieren und lokale Gemeinschaften stärken, um sie eingliedernd, sicher, robust und nachhaltig machen.

Die VillageOffice Genossenschaft bringt Arbeit wieder in die Nähe des Wohnortes. Bis 2030 handelt es sich dabei um ein engmaschiges Netzwerk an lokalen Coworking-Spaces, die innerhalb von 15 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad vom Wohnort her erreichbar sind.

Wie fördern wir den Wandel?

Mit der aktuellen Filtereinstellung konnten keine Einträge gefunden werden.

Wir bauen ein Ökosystem für die Entstehung dieses Wandels, in Zusammenarbeit mit den Schweizerischen Pionieren in diesem Gebiet.

Wir fördern den Aufbau neuer VillageOffices und erstellen eine IT Plattform, um dieses Ökosystem zu unterstützen.

Ein zentrales Element von VillageOffice ist die Zusammenarbeit von Menschen. Damit unterscheidet sich VillageOffice vom Home Office. Eine starke, lokale Community ermöglicht eine fruchtbare Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg, mit Menschen aus unterschiedlichen Hintergründen.

Neues bei VillageOffice